Gut zu wissen

Jetzt schon? – Der beste Zeitpunkt für die Erstellung Ihres Geschäftshandbuchs

Ja – der richtige Moment, um mit dem Schreiben ein Unternehmens-Handbuch zu starten, ist genau die Phase, in der Sie sich mit Ihrem Unternehmen derzeit befinden! Sie gründen gerade ein Unternehmen? Perfekt! Gerade in der Gründungsphase werden mit den unternehmerischen Gedanken die wesentlichen Bausteine Ihres Unternehmens gesetzt. Sie beschäftigen sich mit Ihrem Warum, Ihrer Vision, […]

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Drei Überlegungen, bevor Sie mit dem Schreiben Ihres Geschäfts-Handbuchs starten

Sie möchten endlich Ihr Geschäfts-Know-how in einem “Handbuch” strukturiert sammeln. Die Entscheidung ist gefallen und darüber freuen wir uns sehr, denn es spricht viel für eine lebendige Know-how-Sammlung. Egal ob Sie neue Mitarbeiter zeitsparend einarbeiten, weniger telefonische Anfragen durch Ihre Unternehmenszentrale beantworten oder die Übergabe an einen potenziellen Nachfolger reibungsloser gestalten wollen, ein Geschäftshandbuch hilft […]

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Welche Vorteile hat ein Online-Geschäftshandbuch?

Grundsätzlich ist es für einen Unternehmer natürlich immer sinnvoll sein Know-how an einer Stelle zu sammeln und aktuell zu halten. Heutzutage liegt unser gesamtes Geschäfts-Know-how an den unterschiedlichsten Orten: in der Cloud, in einer Branchensoftware, in Spezialsoftware, im CRM, bei dem ein oder anderen sogar noch in einem Ordner im Schrank.

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Wer braucht ein Online-Geschäftshandbuch?

Ein Online-Handbuch ist vor allem dazu bestimmt, Ihre wichtigsten Prozesse an einer Stelle zu bündeln. Meistens sammeln Unternehmer ihr Geschäftswissen in der Cloud, oder auch in mehreren digitalen Ordnersystemen.

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