Gut zu wissen

5 hilfreiche Tipps mit denen Sie Ihr Unternehmens-Handbuch nicht nur anfangen, sondern garantiert auch zu Ende schreiben

Sie haben beschlossen ein Online-Handbuch für Ihr Business zu schreiben. Großartig! Sie sind voller Ideen, wie Sie die sinnvolle Struktur Ihres Handbuches mit Leben füllen wollen, sobald Sie diese erstmal gefunden. Denn auch die passende Menüstruktur will wohl überlegt sein. Sie sammeln Themen und wertvolle Inhalte, die Sie unbedingt vermitteln möchten. Sie überlegen sich, wie […]

Kompletten Beitrag lesen

5 Tipps für ein Geschäftshandbuch, das Ihre Mitarbeiter lieben werden

Mit dem einmaligen Erstellen eines Geschäftshandbuchs ist ein großer Teil der Arbeit bereits getan und Sie haben ein wichtiges Tool in Ihrem Unternehmen etabliert. Mit zahlreichen Ideen, viel Zeit und jeder Menge Energie haben Sie Ihr gesamtes Firmenwissen aufbereitet, gebündelt, dargestellt. So richtig Sinn bekommt Ihr Handbuch allerdings erst, wenn es von Ihren Mitarbeitern auch […]

Kompletten Beitrag lesen

Jetzt schon? – Der beste Zeitpunkt für die Erstellung Ihres Geschäftshandbuchs

Ja – der richtige Moment, um mit dem Schreiben ein Unternehmens-Handbuch zu starten, ist genau die Phase, in der Sie sich mit Ihrem Unternehmen derzeit befinden! Sie gründen gerade ein Unternehmen? Perfekt! Gerade in der Gründungsphase werden mit den unternehmerischen Gedanken die wesentlichen Bausteine Ihres Unternehmens gesetzt. Sie beschäftigen sich mit Ihrem Warum, Ihrer Vision, […]

Kompletten Beitrag lesen

Drei Überlegungen, bevor Sie mit dem Schreiben Ihres Geschäfts-Handbuchs starten

Sie möchten endlich Ihr Geschäfts-Know-how in einem “Handbuch” strukturiert sammeln. Die Entscheidung ist gefallen und darüber freuen wir uns sehr, denn es spricht viel für eine lebendige Know-how-Sammlung. Egal ob Sie neue Mitarbeiter zeitsparend einarbeiten, weniger telefonische Anfragen durch Ihre Unternehmenszentrale beantworten oder die Übergabe an einen potenziellen Nachfolger reibungsloser gestalten wollen, ein Geschäftshandbuch hilft […]

Kompletten Beitrag lesen

Welche Vorteile hat ein Online-Geschäftshandbuch?

Grundsätzlich ist es für einen Unternehmer natürlich immer sinnvoll sein Know-how an einer Stelle zu sammeln und aktuell zu halten. Heutzutage liegt unser gesamtes Geschäfts-Know-how an den unterschiedlichsten Orten: in der Cloud, in einer Branchensoftware, in Spezialsoftware, im CRM, bei dem ein oder anderen sogar noch in einem Ordner im Schrank.

Kompletten Beitrag lesen